UNTERNEHMEN

Ein kurzer Rückblick

 

Sesam Systeme Seifert ist aus einem klassichen Elektro-Familienbetrieb hervorgegangen, der jedoch schon sehr früh das große Potenzial von automatischen Türsystemen erkannte.

 

"Wir können mit Fug und Recht und auch mit etwas Stolz sagen, dass wir von Anfang an bei den Automatiktüren mit dabei waren."

 

So hat Christian Seifert schon 1983, noch während seiner Lehre im väterlichen Betrieb, erste Erfahrungen mit automatischen Türen gesammelt. Damals waren das noch die Türen der ersten Generation, mit den großen meist schwarzen Fußmatten-Sensoren.

 

Rasanter Anstieg des Gesamtumsatzes

 

Der väterliche Betrieb, der zuvor ausschließlich von klassischer Elektroinstallation gelebt hatte, konzentrierte sich seitdem immer weiter auf den Türbereich. 1995 lieferte das Tür-Auftragsvolumen schon 50 Prozent des Gesamtumsatzes.

 

2000 übernahm Christian Seifert den Betrieb von seinem Vater und richtete das Unternehmen ganz auf den Automatik-Tür- und Torbereich aus. Das Einzugsgebiet hat sich seitdem auf ganz Süddeutschland ausgeweitet.

© 2019 Sesam Systeme Seifert   |   Notdienst-Nummer: +49 (8025) 1537