SERVICE:

MONTAGE & EINBAU

"Passt scho'" gibt es extrem selten.

 

Für eine auf lange Zeit einwandfrei laufende Automatiktüre braucht es nicht nur ausgereifte Produkte, sondern viel Sachverstand und millimetergenaues Arbeiten bei Montage und Wartung. Letztlich fordert es von uns Disziplin zur Genauigkeit. Da uns die Arbeit begeistert, sind wir auch bereit, uns immer wieder aufs Neue zu dieser Präzision zu verpflichten. 

 

Der Einbau erfolgt ausschließlich durch unser geschultes Fachpersonal. 

 

Die Mechanik muss einfach (und) sauber laufen. Bodenwellen, schiefe Montage oder Durchbiegungen reduzieren die Lebensdauer enorm. 

Es gilt auch die mechanische Geometrie exakt einzuhalten. Der Hersteller hat sich bei jedem Detail etwas gedacht und alle Bauteile bis ins Kleinste auf Qualität und Langlebigkeit optimiert. 

 

Es benötigt auch Sorgfalt beim Verbauen der Steuerungskomponenten und eine optimale Kabelverlegung, um Störeinflüssen vorzubeugen. Die veschiedenen Sensoren exakt einstellen zu können, ist letztlich Erfahrungssache. Kleinste Abweichungen können die Funktion schon nach kurzer Zeit beeinträchtigen oder sogar die Türe blockieren.

 

Standardwissen reicht für Spezial- und Problemfälle nicht aus. So kann man – praktische Erfahrung vorausgesetzt – durch geschicktes Programmieren der Steuerung, Feinheiten in Bezug auf z. B. Winddruck oder Witterung aus der Technik herausholen.

 

All das berücksichtigen zu können entscheidet zwischen:
"Geht nicht" oder "Läuft wieder einwandfrei"

© 2019 Sesam Systeme Seifert   |   Notdienst-Nummer: +49 (8025) 1537